DemoMuenchen0405De

Aufruf zum Aktionstag Softwarepatente München 2004-05-12

http://gibuskro.lautre.net/informatology/ffii/strike/banners/may.jpg --> FFII Muenchen


Bilder und Presseberichte

Pressemitteilung/Kurzbericht

Podiumsmitschrift

Demo Aufruf und Presseerklärung

PDF-Version zum Ausdrucken

Presseerklärung Presseecho

Hintergrund

Computerprogramme sind nach dem Europäischen Patentübereinkommen durch das Urheberrecht geschützt und vom Patentschutz ausgenommen, in der Vergangenheit wurden zwar solche Patente erteilt, waren aber selten durchzusetzen. Beim Versuch einer "Harmonisierung" sprach sich die Kommission für die Patentierbarkeit von reinen Computerprogrammen aus, das Europäische Parlament dagegen, voraussichtlich am 17. Mai 2004 wird am Ministerrat über dieses Thema abgestimmt. Sind Monopole in diesem Bereich gut für Geldgeber, Großunternehmen, Mittelständler, Entwickler und Verbraucher? Dies ist eine von vielen europaweiten Veranstaltungen in denen Entwickler, Mittelständler, Investoren und Verbraucher ihre Position zu Gehör und in die Debatte bringen.

URL: http://muenchen.ffii.org/

Bilder der letzten Demo im September 2003.

Zeit und Ort

Mittwoch den 12. Mai

Moderation: Uli Sommer

Sprecher:

Der Aufruf wird unterstützt vom CCC-Erfakreis München und von Richard Stallman (RMS ist am Sonntag abend auf Stop-over in München, Interessenten: 0174-7313590).

Moderation: Johannes Kelch

Sprecher:

Mailingliste

muenchen-parl AT ffii.org, Einschreibung auch via muenchen-parl-request AT ffii.org, "subscribe" im Subject

Nachtreffen

Am Donnerstag, 13.05.2004, treffen wir uns um 19.30 im Gollier, Gollierstr. 83.

Hintergrundlektüre

Hosting sponsored by Netgate and Init Seven AG